Über uns

 

 

Die Buchwald GbR steht für Tradition! 1958 eröffnete Uhrmachermeister Gerhard Buchwald mit seiner Frau Christel, gelernte Goldschmiedin, sein erstes Geschäft in der Werderaner Innenstadt. Damals war es nur staatlichen Geschäften der DDR - wie HO und Konsum - vorbehalten, Konsumgüter zu vertreiben. Das hatte zur Folge, dass unser damaliges Kerngeschäft im Handwerk lag.
Die Platzkapazität in der Innenstadt reichte bald nicht mehr aus. So wurde das Unternehmen 1978 durch einen großen Werkstattbereich erweitert.
Unterstützung bekamen Gerhard und Christel durch Eintritt ihrer beiden Söhne Matthias und Christian in den elterlichen Betrieb nach deren Ausbildung zum Dipl.-Ing. und Uhrmachermeister. Die Ehefrauen komplettierten später das Familienunternehmen.

Nach der Wende kam es zu großen Veränderungen. Nun konnten auch wir den Einzelhandel mit Uhren und Schmuck forcieren.
Im neu eröffneten Werderpark an der B1 bezogen wir 1993 ein zweites Fachgeschäft, gut erreichbar für unsere Kunden aus der Umgebung.
Durch Fortbildungen sowie Investitionen in moderne Geräte bauen wir unsere Kompetenz und Werkstattleistungen stetig aus.
So entstand auch der Geschäftsbereich Schilder/Beschriftungen. In diesem Feld entwickelten wir uns zu einem leistungsstarken Partner für Betriebe und Institutionen.

Eine weitere Veränderung gab es Ende 2008. Wir wechselten den Standort innerhalb des Werderparks und eröffneten eine Filiale mit frischer Optik. Wir bieten so unseren Kunden die gewohnte Fachkompetenz in einem modernen, ansprechenden Ambiente.

Seit 2013 ergänzt der Enkel des Firmengründers das Unternehmen. Mit seiner derzeitigen Ausbildung zum Uhrmachermeister in Glashütte, setzt er die Firmentradition mit neuen Ideen fort.

Buchwald GbR
EKZ Werderpark
Auf dem Strengfeld 6
14542 Werder (Havel)

Tel. 03327 - 45925

 

Öffnungszeiten

Mo - Fr

09.00 - 20.00 Uhr

Sa
09.00 - 18.00 Uhr

Buchwald GbR
Eisenbahnstraße 2
14542 Werder (Havel)

Tel. 03327 - 43424


Öffnungszeiten

Mo - Fr 

09.00 - 13.00 Uhr

15.00 - 18.00 Uhr